Legion Baatezu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

+4
Sal.Ruin
Darian_Grollbringer
Ashaka
Unvermeidbarer Admin
8 verfasser

Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Di Sep 25, 2012 4:09 am

Legionäre der Legion Baatezu!

die 1000 Jahre der Knechtschaft in Bator sind vorbei. 1000 Jahre in denen wir die Qualen ertrugen. 1000 Jahre des Schweigens waren 1000 Jahre der Vorbereitung. Die Mittwinternacht naht und ich vernahm einen Traum. Vor einem Schleier aus Schatten und grünem Feuer! Eine schwarze Faust aus Flamme und Schatten riss etwas in den Äther der Ebenen!...

Dies Kameraden der Legion ist das Zeichen! Das Zeichen des Schattensturmes auf die Welt, welche uns einst bannte!

Etwa 200 Meilen von hier haben wir einen Schattenschleier ausfindig gemacht, den unsere Magokratie dabei ist zu untersuchen. Unser Imperium ist in die Schatten gebannt worden.
Nun, nach 1000 Jahren werden wir Rache nehmen um die Unvermeidbarkeit in alle Lande zu tragen. Bis zur Auslöschlichkeit unserer Herzensflammen werden wir den Willen unseres Fürsten in die letzten Winkel der Welten tragen!

Betet, dass Tyrannos eure Seelen für würdig befindet, aus kleinem Wind ward Feuersturm!

Die Legion greift an!



OT Info:

als Legion werden wir als NSCs mit unserer Geschichte den Con der Dreichlarp Orga besuchen. Jene die im Trupp Bator sind (an dem Con teilnehmen) erhalten von mir ein Briefing mit den entsprechenden Informationen zum Ablauf.

Kostenbeitrag / Legionär: 1Euro Conbeitrag + Spritgelt + Verpflegungsbeitrag. Alles in Allem sollte es unter 15 Euro liegen. Je nachdem wieviele Personen mitfahren.

Zeitliches: Samstag 27 Oktober- Start 10 Uhr (heisst 9:30 da sein) Ende 17 Uhr. Derzeitig überlegen wir, unsere Zelte dort aufzuschlagen, sofern man uns die Möglichkeit lässt. EIn genauer Tagesplan folgt.





Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Ashaka Mi Sep 26, 2012 8:27 am

->OT<-
Klingt für mich alles super aber wenn das Zelte aufschlagen
wortwörtlich gemeint ist wird das ne saukalte Angelegenheit. silent

Da kann man ja wenn es wirklich um 17 Uhr zuende ist doch
noch iwann am Abend oder in der frühen Nacht nach Hause fahren.
Bevor man sich da den A***h abfriert.

Ashaka
Ashaka

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 31

http://skysuniversum.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Do Sep 27, 2012 1:25 am

hm, das Zelten war Björns Idee. Nach Hause fahren wäre halt realistischer Standard. Müssen mal schauen, was die anderen meinen.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Darian_Grollbringer Do Sep 27, 2012 7:38 am

Unvermeidbarer Admin schrieb:hm, das Zelten war Björns Idee. Nach Hause fahren wäre halt realistischer Standard. Müssen mal schauen, was die anderen meinen.
Also ich fände zelten gut, dann kann man abends zumindest noch ein wenig feiern und die Anreise (für mich immerhin mindestens 2,5h) lohnt sich eher. Zweiter Gedanke, der dahinter steht: Es belibt evtl. noch Zeit für internes Spiel oder Waffen/Manövertraining und wenn wir Glück haben beleiben auch noch ein paa Spieler etwas länger.
Gegen die Kälte kann man sich ja warm anziehen/zudecken. Wink

LG
Björn
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Do Sep 27, 2012 10:21 pm

da stimme ich zu. Nur hat. Montag werde ich nochmal mit der SL sprechen und fragen wie das nun ist. Sasha wird ja nach Hause fahren. Mein Vorschlag ist, sofern das dann nun erlaubt ist, dass wir halt ein Auto "KOmmando Evernerd" machen, die halt erst am nächsten morgen fahren werden...
Dh nach 17 Uhr fahren die die fahren wollen und der Rest bleibt. Wenn wir nun aber nicht Zelten dürfen, wäre mein Vorschlag einfach so noch nach HH zu fahren. Da Samstag ab 17 Uhr bzw. 18 Uhr regulär geöffnet ist, wäre ein Einhornbesuch so oder so möglich, allerdings ohne Gewandung. Falls wir die zu diesem Zeitpunkt noch anhaben wird Jürgen uns natürlich nicht rausschmeissen. Allerdings wird eine Übernachtung nicht mögliich sein.

LG von Thrune
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty wer kommt?

Beitrag  Darian_Grollbringer Fr Okt 12, 2012 3:34 am

Hi Leute,
wer kann denn schon sicher und verbindlich sagen, dass er/sie dabei ist?
Ich bitte um ehrliche Zu- bzw. Absagen, nicht dass sich bei der Anreise oder kurz vorher herausstellt, dass wir doch nur zu dritt sind.

LG
Björn
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Fr Okt 12, 2012 5:20 am

ich bin dabei.. muss nur wissen, wegen abholen ob das klargeht um die Uhrzeit.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty sehr junge Sympatisanten

Beitrag  Darian_Grollbringer So Okt 14, 2012 10:06 am

Da sehr viele Kinder als SC's auf dem Con sind, würden meine beiden Jungs (fast 11 und fast 14) auch gerne mitkommen, allerdings in unserer Truppe.
Sie haben beide schon ein paar Cons mitgemacht, sind schnell und haben Fernkampfwaffen.
Jona, der jüngere, hätte übrigens Bock auf: <Euer Buch Meister.>

Ist das für euch ok?

Habe mir heute überlegt, wenn wir mehr oder weniger legal eine Nacht zelten, dass ich am Freitag abend anreise, da ich sonst, wenn wir uns gegen 9 treffen wollen, um 6.30h zu Hause losfahren müsste.

LG Björn

Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin So Okt 14, 2012 8:23 pm

Unvermeidbarer Admin hat 1 mal gewürfelt W20 :
6
ein Würfelwurf am Morgen Basketball

ahoi zusammen: erstmal kein Problem mit dein beiden Jungs. Wenn einer Bock hat auf Buchträger, ist das kein Ding.

Was das Zelten anbelangt, der Wald ist öffentlich und gehört zur einen Hälfte dem Land SH und zur anderen Hälte der Stadt Hamburg.
Verwaltet wird er von einer Försterei in Bergedorf lt SL.

Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Ergebnis der Besprechung vom 21.10.2012

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Okt 22, 2012 1:24 am

im Namen Tyrannos dessen Herrschaft allumfassend ist, ward folgendes zu seinem WIlle festgelegt:

1. Der Con zu Hamburg am 27.10.2012
oder b
1.1 Fahrt: wir fahren mit Steffi und Falko s Autos gen Hamburg. Bei mir zu Hause treffen um 6:30 Uhr. Wibke wird um 6:45 uhr abgeholt. Für die Oldenburger, welche mitfahren möchten gibt es zwei möglichkeiten : bei mir oder bei Wibke einsteigen.
Wir haben ein Frachtauto für Requisiten und Waffen und Ausrüstung und einen Personentransporter( Steffi s Auto)

1.2 Am Freitag vorher werden die Sachen ins Auto geladen. Steffi und Falko übernachten bei mir. Mit Frühstück und Glück und einem gesegneten Arschritt unseres geliebten Generals schaffen wir es pünktlich loszukommen!

1-3 Verpflegung: Falko und ich werden am Freitag für den Samstag einkaufen. Die Kosten werden mit Sprit Conbeitrag etc verrechnet.

2. Schminkerlebnispark Legion: Wibke hat einen Schminkkoffer und wird sich an uns austoben dürfen, wer Allergien etc hat, möge dies bitte bekannt geben

3. Zauber: Falko erstellt eine Liste für anfängliche Zauber. Die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere in der Legion werden vor Ort am Samstag morgen bei Kaffee besprochen (ja wir werden Termoskannen mit Kaffee mitnehmen!)
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Sal.Ruin Mo Okt 22, 2012 5:04 am

So ich bin auch dabei!

Sal.Ruin

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.10.12

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Darian_Grollbringer Mo Okt 22, 2012 8:07 am

Schöne Sache, danke für die Infos!
Wenn ihr jetzt doch mit Autos kommt, wollt ihr denn abends noch länger beliben für evtl. internes Spiel und dann dort übernachten oder fahren alle am Samstag wieder nach Hause?
Bitte Einkaufen noch näher definieren. Nur Getränke oder auch Essen, wenn ja was, wollen wir grillen oder fällt das auch unter feuer machen und ist deshalb verboten?

LG Björn
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Okt 22, 2012 8:26 am

Getränke und Essen für den Tag. Natürlich können auch zusätzlich inge eingekauft werden..

In erster Linie Wasserträger und Brot und Aufschnitt. SO, dass wir mit unter 5 EUro Verpflegung für den Tag wegkommen pro Person.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Alokan Di Okt 23, 2012 1:20 am

wollte nur wiederholt sagen, dass ich dabei sein werde. mit schild und schwert als einfacher legionär.
brauche allerdings noch eine mitfahr gelegenheit^^ Laughing

gruß Magnus
Alokan
Alokan

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Stand der Dinge DRINGEND LESEN!!

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Di Okt 23, 2012 6:58 am

schönes Foto Magnus...


sodele.. wir haben nun auch die Masken und noch schwarzen Stoff für uns, den wir als Überwurf benutzen können. Für jene die evtl als Schatten eingesetzt werden möchten / vorgesehen sind bitte möglichst schwarze Kleidung tragen, damit das mit den Überwürfen konform ist.

Weiterhin haben wir eine Ghoulmase zur Verfügung, welche wir für entsprechendes auch verwenden können.

Für Samstag halten wir also fest:

eine Standarte mit unseren zwei Bannern, welche im Angesicht des Feindes trotzen werden!,

eine Trommel, die uns den Weg aus der Schattenebene weisen wird und das Feuer entfacht,

wir haben 10 fertige Wappenröcke,

ein fünfgliedriges fertiges Portal,

schwarzen Stoff und ausreichend Schattenmasken,

Schminkutensilien für eine schöne Widergängerschminke,

ausreichend zusätzliche Schwerter

und 14 hochmotivierte Männer und Männinen verteilt auf 5 Autos (Stievie, Steffi, Björn, Sasha und Falko)
kurz gesagt: gut aufgestellt.

Nun brauchen wir nur noch das Kunstblut.


Die Planung für Freitag und Samstag hier im Überblick:

Freitag: ab 17 Uhr eeintreffen bei mir zu Hause (Otto Suhr Straße 22 410 )

18- 19 Uhr Einkauf von Lebensmitteln und Abholen der Waffen bei Fred
19 - 19:30 Uhr packen der Autos von Falko und Stephen, Steffis Auto dient als Personentransport
19:30 Uhr Fahrt zum Larpstammtisch im Drögen Hasen Weg
gegen 23 Uhr Rückfahrt zu mir nach Hause und penn


Samstag: ab 5:30 Uhr Aufstehen, Duschen
6 Uhr gemeinsames Frühstück (de Kaffee wird immer getrunken)
6:30 Uhr wir fahren los!
gegen 8:30 Uhr Ankunft in Hamburg Bergedorf
8:30 - 9 Uhr abladen und Sachen zum NSC Checkpoint bringen
9 - 9:30 Aufbau von Zelt (Björn und Kinder) Aufbau des Portals (Rouven und Steffi), Vorbereitung des Schminkplatzes
(Wibke)
9:30 Uhr internes Briefing und Vorbesprechung (Einleitende Worte zum Tag und den Aufgaben Gruppenintern,
9:40 Uhr SL Briefing

10 Uhr Time IN!!!!
gegen 17 Uhr Ende des offiziellen Teils des Cons
17:00 Uhr Abbau und einladen nach Plan wieder in die Autos wie vorher. Gleiche Packordnung
17:30 Uhr Feedbackrunde
18 Uhr Fahrt zurrück nach Oldenburg wer möchte, eventuell und je nach Laune noch Afterparty bei mir oder in der Stadt


(es wurde ja darüber gesprochen eventuell in Hamburg noch ins Einhorn zu fahren. Aufgrund des organisatorischen Aufwandes und der Tatsache, dass wir noch ausladen müssen, einige Leute auch früher nach Hause fahren möchten, werden wir dies auf ein anderes mal verschieben. Sehr wohl können wir nach der Feedbackrunde aber noch darüber entscheiden, ob wir intern noch ein wenig länger spielen möchten. Dies werden wir aber nur tun, wenn wirklich alle, die durch die Fahrt betroffen sind, geschlossen dafür sind)


SO, nun bleibt mir nicht viel mehr als euch allen noch eine schöne Woche zu wünschen, freue mich schon auf das was da kommt...

Ich werde der SL nun eine abschließende Liste bezüglich unserer Teilnehmerzahl und Ankunft schicken. Ferner kläre ich noch ab, was wir gemeinsam mit der SL organisieren sollen bzw. inwiefern wir mit den anderen NSC kooperieren bzw. für mögliche Rituale nutzen können..




Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Erynne Di Okt 23, 2012 9:32 am

Ok, ich bin mit dem lesen noch nicht ganz durch, aber bevor ich es wieder vergesse: ich bin derzeit so mit Nähen beschäftigt, das ich das Kunstblut nicht noch dazu hinkriegen kann.
Ich hoffe, jemand hat die Zeit und die Lust, sich darum zu kümmern.
Rezept:

Man braucht:

500ml Rote Beete Saft (gibts bei Edeka oder Irma im 500ml Tetrapak)
250g Zucker
2 große Eßlöffel Back-Kakao
50g Stärke
evt. etwas Wasser, wenn euch das Zeug zu dickflüssig ist oder ihr flüssiges Kunstblut braucht

Als Erstes solltet ihr euch alte Klamotten anziehen und die ganze Küche mit Zewa auslegen, wenn ihr wie ich den Hang zum Kleckern habt. Das Zeug färbt nämlich wie Sau und lässt sich auch nicht so ohne weiteres wieder auswaschen.
Der Rote Beete Saft wird einfach in einen kleinen Topf gekippt und aufgekocht. Der Zucker wird mit dem Kakao-Pulver gemischt (damit das Zeug nicht klumpt) und eingerührt, bis sich alles gelöst.
Dann siebt man die Stärke unter Rühren in die Pampe, fühlt das Ganze noch warm in eine Flasche und lässt es mit geöffnetem Deckel abkühlen. Fertig ist die Sauerei!

Ich hab die Mengen nochmal angepasst, da die letzte Fuhre sehr schnell anfing zu schimmeln.
Jetzt ist das Ganze besser haltbar, aber eher ein Konzentrat, was man verdünnen sollte, bevor man es benutzt.
Und noch was: es ist einfacher, die Stärke mit etwas Saft oder Wasser kalt anrührt und dann in die Mischung gibt. Klumpt noch weniger als beim Sieben.

Das ist leider nicht mein Rezept, sondern von einer Freundin, aber ich war so frei, mir den zu borgen.
Also: ich fänds super, wenn sich da wer drum kümmert.
Nähen kommt ganz gut vorran, 3 Wappenröcke sind in der Grundform fertig, und der Rest ist zur Hälfte schon zu geschnitten und zur anderen schon vernäht. Morgen gehts dann an den Rest.
Erynne
Erynne

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.09.12

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Standarte

Beitrag  Erynne Di Okt 23, 2012 9:37 am

Von der Standarte müsste ich den Durchmesser der Stange haben, an der die Banner hängen, dann kann ich die aufhäng fertig nähen.
Erynne
Erynne

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.09.12

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Di Okt 23, 2012 8:05 pm

die Standarte liegt bei Björn. Der Durchmesser der Querstange beträgt ca 50 -60 cm. Genaueres kann nur Björn sagen
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Darian_Grollbringer Mi Okt 24, 2012 2:13 am

Die Maße der Querstange:
Länge 70cm, Durchmesser: 2,4cm

Das Kunstblut kann ich machen, habe noch andere Rezepte mit Lebensmittelfarbe anstatt Rotebeetesaft gefunden, soll gut auswaschbar sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich würde das <realistische> machen wollen.
Wieviel brauchen wir denn? Reichen 0,5L? Oder lieber 1L?

LG Björn
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Alokan Mi Okt 24, 2012 8:30 am

naja war ja auch schei** kalt (zum bild)
Alokan
Alokan

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Kunstblut

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mi Okt 24, 2012 8:39 am

also ich denke, wenn wir 1 liter haben, sind wir schon gut dabei.. müssen ja nicht alles mit Blut bedecken.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Alokan Mi Okt 24, 2012 10:56 am

ich stimme hardy da zu, dass 1l genügt
wir wollen ja nicht, dass die kinder so affraid reagieren
Alokan
Alokan

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Nachwort

Beitrag  Darian_Grollbringer Sa Okt 27, 2012 11:33 pm

Moin Leute!
Am Morgen danach noch ein kurzes Nachwort von mir:
Also meinen beiden Jungs hat es sehr gut gefallen! bounce Schön, dass sie mitkommen konnten! cheers
Sie würde beide gerne noch öfter mitkommen.
Jona, der kleinere, würde gerne weiter Schatten spielen und Chris möchte gerne Legionär spielen.
Chris besitzt Einhandschwert und Schild, sowie Langbogen und ist ein guter Schütze.
Jona ist sehr schnell und ausdauernd und wollte schon lange mal Assassine spielen.

Ich bitte euch um ganz ehrliche Antworten, wie Ihr dazu steht, wenn Kinder in unserer Truppe mitlaufen. Meine Kinder könnte auch wegen der Schule nicht so oft mitkommen. Max 3 bis 4 mal pro Jahr.

Thema Schatten:

Ich finde die Idee mit dem Erzschatten, der das Kommando über alle Schatten hat sehr gut und würde diesen auch gerne spielen wollen.

Anregung zum Nachdenken: Sollen die Schatten weiter in der Formation mitlaufen und dem Truppenführer unterstellt sein oder sind die Schatten autonom unter dem Kommando des Erzschattens und halten sich stets in der Nähe des Trupps auf und führen bei Bedarf Blitzattacken aus dem Hinterhalt aus.
Mir würde das Autonome besser gefallen.

Thema Truppanführer:
Ich habe in meiner alten Gruppe <Askedeanischer Kriegsbund> - ein fanatisch religiöser streng militärisch organisierter Orden - den Heerführer gespielt. Beim Trupp Bator hätte ich Bock diese Funktion in der Rolle des Schwertmeisters Darian Grollbringer zu übernehmen.
Bitte versteht mich hier nicht falsch, ich möchte niemanden verdrängen, soll nur ein Angebot sein zum Spiel mit festen Rollen und mehr Hintergrund. Ich will den Darian auch nicht ständig spielen, schließlich möchte ich ja auch als Schatten für (Un-) Ruhe sorgen. Smile

Thema Marschkommandos:
Ich glaube, es ist sinnvoller den Wendebefehl nicht auf der Stelle sonder in einer Schleife aus zu führen. Soll heißen die Formation bleibt bestehen und es wird eine möglichst enge 180 Grad Kurve gelaufen. Das sieht ordentlicher aus, als wenn wir auf der Stelle stehen bleiben und durcheinander laufen, bis alle wieder auf ihren Positionen sind.
Beim Marschieren in Formation ist es hilfreich, wenn immer, zumindest für den jeweiligen Con die gleichen Positionen eingenommen / gehalten werden. Soll heißen jeder Spieler hat seinen festen Platz in der Formation und weiß genau wer vor, neben, hinter ihm geht. Dann ist auch schneller die Formation aus dem Nichts aufgestellt.

So, ist doch ganz schön viel Text geworden.
Ich hoffe, es kommt nicht zu besserwisserisch rüber, wie gesagt, ich wollte Euch nur meine Ideen und Gedanken mitteilen.

Liebe Grüße
Björn
[u]
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  BadDogFD So Okt 28, 2012 4:19 am

also ich finde es in Ordnung, wenn deine beiden Kinder mal mitmachen würde. Sie haben es ja gestern auch gut gemacht meine Meinung nach.

Zum Thema Truppenanführer:
in diese Hinsicht war es ja geplant jeder soll es mal machen, jedoch fühlt sich nicht jeder dazu in der Lage und möchte es nur ungerne machen vllt könnte man ja hier schreiben wer es gerne machen möchte und diese tauschen dann von Con zu Con
aber meinet wegen kannst du es gerne machen, wie gesagt es ist meine Meinung nach

Zum Thema Marschkommandos
Da gebe ich dir gerne Recht vorallem sähe es Ordentlicher aus, wenn wir beim kehren einmal eine 180 grad kurve machen würde so bleibt alle bestehen und sähe nicht so chaotisch aus
BadDogFD
BadDogFD

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Großheide

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Iskandar So Okt 28, 2012 8:21 am

Ja deine Jungs waren gestern schon klasse, aber die Frage ist, ob sie denn auch mit dem harten Umgangston klar kommen, den wir ja anstreben. Das kann wohl keiner von uns so richtig abschätzen, denk ich, das liegt dann wohl doch bei dir. Die beiden sollten dann in der Legion auf jeden Fall keine Kinder spielen, sondern irgendwie Kleinwüchsige oder so, zumindest wenn sie Legionäre sind. Kinder in der Legion wirken denk ich etwas komisch.

Die Schatten sollten meiner Meinung nach natürlich weiterhin unter dem Kommando des Anführers stehen. Dieser sollte dann aber wohl öfters den Schatten dann freie Hand lassen. Somit bleibt unsere Hierarchie bestehen und die Schatten haben trotzdem eine Art Autonomie unter dem Erzschatten.

Der Truppanführer soll ja sowieso immer von Con zu Con unterschiedlich sein.

Die Idee mit dem Wendemanöver finde ich gut.
Iskandar
Iskandar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 39
Ort : Damme

Nach oben Nach unten

Portal in die Mittellande nahe Hammarburg  Empty Re: Portal in die Mittellande nahe Hammarburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten