Legion Baatezu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xenons Erscheinen

+2
BadDogFD
Unvermeidbarer Admin
6 verfasser

Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Do Apr 04, 2013 2:04 am

hallo zusammen.
Wer kommt mit auf den Con ? Ist ein idealer Con, auf dem wir unsere Masken und unser Spiel darstellen können.
Der Con ist für uns als NSC dann kostenlos und hat neben diesem Vorteil noch jenen, dass wir uns in der Welt manifestieren können.

Leute: das ist ne riesen Chance! daher werde ich am Wochenende nun noch basteln. Also Leute, meldet euch an!

Zum COn: der Con ist in Schleswig Holstein (Bad Bramstedt, das ist bei Hamburg). Er geht das Wochenende von Freitag auf Sonntag.
@ Björn : Portal und Zelt wären von Nutzen :-D
@ Falko: schaffst du bis dahin noch 4 Masken herzustellen?

Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  BadDogFD Do Apr 04, 2013 6:39 am

Mit dem besten Beispiel voran ich komme auf jedenfall mit und sicha ich bin dabei noch ein paar Nabenmasken zu erstellen.
BadDogFD
BadDogFD

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Großheide

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Absage

Beitrag  Friedrich von Kupferfels Do Apr 04, 2013 7:45 am

Wurde am Freitag zum Arbeiten eingeteilt, waere dann erst um 20.00 Uhr in Oldenburg. Werde wohl nicht mitkommen koennen. Wuensche euch richtig viel Spas!!


Zuletzt von Friedrich von Kupferfels am So Apr 14, 2013 1:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Friedrich von Kupferfels
Friedrich von Kupferfels

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty mögen die Schatten mit Euch sein!

Beitrag  Darian_Grollbringer Do Apr 04, 2013 8:14 am

Thyrannos zum Gruße!
Die Schattenkostüme (2 normale, 1x Erzschatten mit roter Zackenborte - Foto kommt dann noch) sind beim Schneider und werden Montag abgeholt.
Wir kommen mit folgenden Personen:
- Chris - Legionär, Gardist, Bogenschütze
- Jona - Schatten
- Björn - Erzschatten, ggf wenn gewünscht Darian Grollbringer
- wahrscheinlich mein Kumpel Malte - Schatten

Ich bringe mit:
- Portal
- Standarte (Holzteil) Banner ist bei Wibke
- 1 Sahara, brauche ich aber selbst
- Grill

Falls das mit dem Trommel kaufen doch nicht so schnell hinhaut, kann ich mir ein oder zwei Trommeln aus der Schule ausleihen. Wir hätten da Kongas und Djemben die gut ambientig aussehen und schon ganz gut klingen oder aber große Samba Trommeln (Solis). Letztere machen richtig BUMM!! müssen aber noch hübsch gemacht werden, da sie einen Alukörper haben.

WATT ICK MIR FREU!!!! bounce
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Darian_Grollbringer Do Apr 04, 2013 8:17 am

hmm... Schriftgröße einstellen muss ich wohl noch üben.

P.S.: Xenons Erscheinen klingt nach verdammt viel Licht! Gut das die Schatten mitkommen! Twisted Evil
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Fr Apr 05, 2013 5:16 am

ja, so sieht das aus... die Helden müssen halt versuchen auf dem Ort Fuß zu fassen, woran wir diese hindern wollen.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  BadDogFD Sa Apr 06, 2013 7:14 am

Thyrannos zum Gruße

Auch ich bringe ein Sahara Zelt mit und ein paar Masken die ich erstellt habe es sind 5 +1 die noch troknen muss.

habe ebenfals noch mal ein paar Personen angefragt einmal Henry und Hendrik. Henry weiß nicht ob er kann, da er erstmal noch sehen muss ob er arbeiten muss oder nicht Hendrik hat general Lust jedoch auch bei ihm ist alles mit vorbehalt, da er an diesem Tag seine Abschlussprüfung hat und wenn er kommt dann erst recht spät aber er hat auf jedenfall Lust andere auf die Mütze zu geben.

Ja und je nachdem habe ich auch Platz mäßig denn wenn henry mit kommt dann hat er auf jedenfall ein Platz bei mir da er aus meiner Region kommt und je nachdem was wir alles damit hin schleppen sei auch so gesagt.
BadDogFD
BadDogFD

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Großheide

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Sa Apr 06, 2013 9:25 am

hallo zusammen,
erstmal toll, dass Werbung für den Con gemacht wird. Allerdings geht es nicht, dass einfach jeder alle möglichen Leute einladen kann. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen haben wir auf dem Con einen ziemlich wichtigen ersten Eindruck zu hinterlassen, zum Anderen haben wir einen klaren Standart, welcher den Interessenten eindeutig klar sein muss. Mit anderen Worten:

ich freu mich über jeden der mitmachen möchte und erstmal Interesse hat, mit der Legion gemeinsam zu spielen. Wer zu einem Con mit möchte, muss aber folgende Dinge vorher tun: 1. zumindest möchte ich ein Gespräch mit der Person geführt haben um einen Abgleich zwischen "Ist Soll" zu schaffen. 2. Die Person sollte sich im Klaren sein, dass er nicht machen kann was er will sondern an Standards gebunden ist, wie Wappenrock Formation, schwarze Sprache etc... 3.der Legionsleitfaden sollte gelesen und verstanden werden als Basiswissen.
Ferner haben wir auch über eine Funduskasse gesprochen. Leute, welche keine Legionäre sind aber mal mit auf Con fahren zahlen daher einen Beitrag X , wovon wir wiederum Stoffe, Waffen etc bereit stellen und die Ausrüstung stetig verbessern.
Für diesen Con haben wir keinen Sympatisantenbeitrag, aber eine Spende wäre freundlich, da der COn ja schon kostenlos ist und wir dieses Jahr noch einiges vorhaben.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass wir bei einem schönen Con auch die Option haben, einen festen Platz als NSCs in der Larpkampagne zu bekommen. Weitere Termine sind daher auch schon für uns buchbar.

Leute, der erste Eindruck ist der Wichtigste. An dieser Stelle apelliere ich an alle: lasst uns denen zeigen, dass es sich lohnt, dass wir das NSC Feld managen! lasst uns den Spielerinnen und Spielern ein unvergessliches Erlebnis darbieten und gleichzeitig ernsthaft und vor Allem Glaubhaft unsere eigene Story vorstellen! Gemeinsam sind wir ein starkes Team, das haben wir bereits bewiesen. Flexibilität, Zuverlerlässigkeit und Professionalität haben uns bisher ausgezeichnet. Wir wachsen mit jedem Con Leute, durch unser aller Engagement. Danke für die tolle Gruppe!
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Darian_Grollbringer Sa Apr 06, 2013 9:57 am

Schön gesprochen!
Ich bin voll deiner Meinung Hardy! Wobei ich nicht sagen möchte, dass die Leute von denen Falko sprach nicht spielen können. Es sollten nur die Punkte, die Hardy nannte bedacht werden. Dann lieber zwei drei Leute weiniger dafür aber 'ne geile Nummer hingelegt!
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Sa Apr 06, 2013 7:54 pm

das war bewusst allgemein hingehalten. Hendrik kenne ich und habe auch schon mit ihm telefoniert. Allerdings sind Rouven und ich auf Auto angewiesen. Was Hendrik betrifft, fährt er mit seinem PKW auch erst Samstag hin und dann auch wieder zurrück. Er nimmt dann auch Verena mit, wenn sie mag. Also Falko und Björn haben Zelt. Ein weiteres Zelt werden wir von der Orga geliehen bekommen. Das ist eine gute Grundlage. Wir halten fest, dass wir bisher mit mindestens 7 Personen auftreten. Nächste Woche werde wir dann über die Rollenverteilung sprechen. Bisher rechne ich mit fünf Legionären und zwei Schatten und einem Magier. Wer wann wie Charakter spielt sehen wir dann. Bei Darian ist das wg Schatten kein Problem. Falko sollte auch problemlos seinen Magier spielen können.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Lenaleinschn Mo Apr 08, 2013 12:54 am

Hey Leute,

ich komm auch auf jedenfall mit. Habe auch ein Auto zur Verfügung. Also könnten noch 3 Leute bei mir mitfahren.
Bei Interesse einfach melden. Smile
Zu Freitag(?) koch ich auf jedenfall mal ein wenig Kunstblut - dann könnt ihr schauen wies euch gefällt.
Wie schauts mit den Zelten aus? Werden noch welche gebraucht?

LG Lena
Lenaleinschn
Lenaleinschn

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 32
Ort : Oldenburg

https://www.facebook.com/lena.wallbach?ref=tn_tnmn

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Apr 08, 2013 4:13 am

hey Lenschn, also Zelte brauchen wir nun nichtmehr. Ich werde mal eine Inventarliste veröffentlichen, die dann ergänzt werden kann. Abfahrt ist Freitag hier dann um 15 Uhr. Falko kommt dann auch. Bisher fahren Rouven und ich mit. Da wir ja auch Platz für die Kisten etc brauchen, müssen wir mal sehen, wieviel Platz dann noch für Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung steht.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  BadDogFD Mo Apr 08, 2013 7:38 am

ich muss auch noch sehen wie es mit henry aussehen wird da er mir ja erst am we bescheid sagen kann mal sehen ob er nun mit kommen möchte oder eher nicht, jedoch muss auch das gepäck drann gedacht werden ich hoffe auch, dass steven und co sich noch melden wäre nicht schlecht wenn sie noch als miliz mit arbeiten würden damit wir auch schlagkräftig werden. eigentlich ab wanin beginnt denn die story
BadDogFD
BadDogFD

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Großheide

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Apr 08, 2013 7:49 am

hey Falko, Stephen meldet sich noch zurrück. Was die Legion angeht fahren wir ja mit zwei Autos. Magnus hat nun auch zu gesagt und Mary auch. Damit ist es auch ausreichend voll.
damit wären wir fünf Personen auf zwei Autos. Das geht klar. Trommel wird bei Lena eingepackt. alien cat monkey pig pirat clown
Kiste mit Wappenröcken und Standartenkrams bei Falko. Selbst wenn nun Henry noch mitfährt, dürfte es platztechnisch kein Problem werden. Wir fahren dann um 15:30 uhr bei mir ab, dann hat Magnuns noch Zeit herzukommen und Falko auchnicht soviel Stress, ich hoffe das ist ein Entgegenkommen I love you
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Apr 08, 2013 6:36 pm

ich schreibe hier mal für Stephen... habe gestern mit ihm telefoniert. Da er keinen Computer und auch kein Internet derzeit hat, kommt er nicht an Forum Facebook etct heran. Da er starke gesundheitliche Probleme hat, weiss er nicht ob das klappt. (Rücken). Er will mir bis Anfang nächster Woche Bescheid geben, ob das klappt.
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Alokan Di Apr 09, 2013 8:08 am

wollte mich nun nur officiell hier melden und sagen, dass ich dabei bin^^
Alokan
Alokan

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  BadDogFD Mi Apr 10, 2013 9:53 am

Dann bin ich mal gespannt, naja Henry wird ebenfalls nicht können, leider aber ist nun mal leider so. Aber dennoch freue ich mich schon sehr darauf will endlich wieder spielen!!!
BadDogFD
BadDogFD

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Großheide

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Adresse zum Con

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mi Apr 10, 2013 9:22 pm

hier die Adresse für den Con in Hamburg
Am Alten Waldbad
ZIP:
24576
City:
Bad Bramstedt
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  BadDogFD So Apr 14, 2013 9:19 am

nett nett meine neue gewandung ist auch so gut wie fertig
BadDogFD
BadDogFD

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Großheide

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin So Apr 14, 2013 9:45 am

sehr schön Falko,
morgen werde ich der SL mal unsere Liste schicken.

was für für unsere IT Dimension auchnoch bekommen sind Nebelwerfer (Thomas) . Für den IT Bereich in der Jurte versucht Thomas noch ein Soundsystem zu organsieren, was uns bei Ritualen unterstützen wird.

Denkt noch an folgende Dinge: Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafsack, Schlafunterlage(Feldbett etc.),

Verpflegungsplan: Freitag Abend Selbst, Samstag Morgen SL, Samstag Mittag (SL wobei ich das lieber verschiebe, wegen Spielzeit auf Sonntag), Samstag Abend Hardy kocht, Sonntag Morgen Frühstück SL Teil

Denkt auch bitte an Sitzmöglichkeiten. Danke Falko für den Hinweis, da hast du Recht. ich versuche eine Bank hier aus dem Wohnheim zu organisieren.
Zum Trinken möchte ich für die Legion einen Tagestrinktopf anbieten. Mit Instanttee und Vitamintabletten , damit mir keiner wegen Nährstoffmangel umkippt... denkt daran: wir sind viel Unterwegs...
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Tische, Stühle, Feuerkorb

Beitrag  Darian_Grollbringer Mo Apr 15, 2013 4:55 am

Thyrannos zum Gruße!
Hardy hast du schon genauere Infos von der Orga zu folgenden Themen:
- bekommen wir jetzt doch kein Tisch und Stühle gestellt? Die Orga wollte uns ja evtl. eine Bierzeltgarnitur zu Verfügung stellen?
- wie sieht es mit Feuerkorb und Grill aus?
- Jurte? Hat die SL jetzt doch schon eine Jurte für uns und wir müssen keine Zelte mitbringen? Falls ihr die Jurte eingeplant habt, die bei mir im Keller liegt, mir aber nicht gehört, muss ich euch leider mitteilen, dass ich sie nicht ins Auto kriege

LG Björn
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Apr 15, 2013 8:08 am

hallo zusammen. Nicht ins Auto?? och nöö.. die sollte doch für IT sein. Nagut. Dann geht es halt nicht.
Wenn ich eine Antwort zur Liste habe (spätestens morgen denk ich ansonsten ruf ich da nochmal an), kann ich sagen ob Stühle selber mitzubringen sind.
Und das die SL uns eine "Jurte" zur Verfügung stellt habe ich nicht gesagt. Wir bekommen ein "Mythodea Zelt" (was auch immer das sein soll) wo wir mit gut 8 Mann übernachten können. Björn du schläfst dann mit deinen Jungz in deinem Zelt.
@ Falko: wieviele Leute könnten denn bei dir schlafen im Zelt? wenn bei dir noch zwei Personen schlafen können sind wir ja gut abgedeckt.


Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Mo Apr 15, 2013 8:20 am

..und soweit ich mich an unser telefonat erinnere , wolltest du doch Grill und Feuerkorb mitnehmen?? Glaub wir schnacken heute Abend nochmal..
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Darian_Grollbringer Di Apr 16, 2013 8:13 am

Mythodea Zelt kenn ich. Die hat die ConQuest Orga vor ein paar Jahren an Spieler verkauft, weil sie die nicht zurück nach Regensburg karren wollten. Sind für 8 Mann zum pennen groß genug, da ca. 2m Wandhöhe und 4x4m Grundfläche.
Meine Jungs schlafen bei mir mit im Sahara, das dann aber auch voll ist.
Grill und Feuerkorb bringe ich mit.
Darian_Grollbringer
Darian_Grollbringer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 51
Ort : Landesbergen

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Unvermeidbarer Admin Do Apr 18, 2013 5:10 am

hier mal der Link mit der Anfahrtbeschreibung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

beste Grüße und gute Anfahrt
Unvermeidbarer Admin
Unvermeidbarer Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.09.12

https://legion-baatezu.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Xenons Erscheinen Empty Re: Xenons Erscheinen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten